Wir sind alle Astronauten

„Ich halte es für sehr wichtig, daß wir uns von unserer Eitelkeit, Kurzsichtigkeit, Voreingenommenheit und der Ignoranz im allgemeinen freimachen und in bezug auf die universale Evolution auf die folgende Art und Weise denken. Oft habe ich gehört, wie Leute sagten: »Ich möchte mal wissen, wie es ist, an Bord eines Raumschiffs zu sein«, und die Antwort ist sehr einfach. Wie ist es? Es ist so wie alles, was wir jemals erfahren haben, zusammengenommen. Wir sind alle Astronauten.“Richard Buckminster Fuller, Bedienungsanleitung für das Raumschiff Erde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.