Nicht! Denken!

Hirnschmalz allein reicht nicht.
Seien wir doch mal ehrlich. Auch wenn er sich rühmt, der Mensch, als denkendes und fühlendes Wesen den Lauf der Dinge positiv manipulieren zu können, so begannen die größten Katastrophen der Menschheitsgeschichte mit „ich habe gedacht“.

  • Ich habe gedacht, die Juden wären an allem schuld.
  • Ich habe gedacht, mit Elefanten über die Alpen zu ziehen wäre eine gute Idee.
  • Ich habe gedacht, es gäbe dort Massenvernichtungswaffen.
  • Ich habe gedacht, die Kernspaltung sei eine gute Sache.
  • Ich habe gedacht das sei Indien.
  • Ich habe gedacht, Russland ist im Winter wärmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.