Elektroauto-Hersteller: Tesla gibt seine Technologie frei

Elektroauto-Hersteller: Tesla gibt seine Technologie frei | ZEIT ONLINE

„Technologiefüherschaft wird nicht durch Patente definiert, die tatsächlich nur ein kleiner Schutz gegen entschlossene Konkurrenten sind, was uns die Geschichte immer wieder gezeigt hat, sondern durch die Fähigkeit eines Unternehmens, die talentiertesten Ingenineure weltweit zu gewinnen und zu motivieren.“Elon Musk, CEO von Tesla

Mutiger Schritt, wie ich finde. Vielleicht auch bloß die Verzweiflungstat einer Firma, die mit dem Rücken zur Wand steht, da kenne ich mich mit den Hintergründen nicht so gut aus.
via All Our Patent Are Belong To You, Eintrag aus dem firmeneigenen Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.