Seit wann assoziiert die Pumpernickelindustrie ihr Produkt mit Liebespärchen?
Da gab es wohl in den letzten Jahren einen Paradigmenwechsel. „Ersetze Ökos mit Yuppies und lass sie schmusen.“ Sex – oder zumindest verzärteltes Gebussle – sells, auch in der Vollkornbrotwerbung.
Pimperniggl isst Pumpernickel!
Das liegt an den vielen Balaststoffen. Nur ein Pärchen mit gutem Stuhlgang ist ein glückliches!
Haha, geil, was du immer so findest. Wenn’s Pimpernuckel hieße wär’s leichter zu verstehen…
Das wäre doch glatt was für das gemischte Doppel im SZ-Magazin.
ist eigentlich quatsch wenn man nur von luft und liebe lebt auch noch brot zu futtern!
Erst beim dritten Hinsehen fällt mir auf, wie strange diese Pumpernickelverpackung eigentlich ist; ich vermute ja, dass das ein Versehen in der Designabteilung war. Aber wer weiß: vielleicht trägt das gute Schwarzbrot tatsächlich zu einer glückliche(re)n Beziehung bei – zumindest in Westfalen
Dem stimm ich voll und ganz zu. Wenn es sich um Schwangerschaftstests, Lebensversicherungen oder Mittel gegen Mundgeruch handeln würde – okay. Auch ein Deospray wäre damit noch kommunizierbar. Aber Pumpernickel? Ich muss beim nächsten Einkauf mal drauf aufpassen, ob das nur ein Designausrutscher war, oder der Trend beim Vollkornbrot allgemein hin zur Gefühlsromantik geht.
Ich hatte ja anfangs noch an Kondome o.ä. gedacht. Aber welche Firma hat ein derart weites Spektrum, das Kondome und Pumpernickel unter ein Dach bekommt?
Vielleicht ist Durex ja jetzt umgestiegen, bzw. versucht, neue Geschäftsfelder zu erschließen.