Das Morgen-Manifest Einige wichtige Dinge, an die du dich jeden Morgen erinnern solltest.

„Menschen sagen häufig, Motivation sei nicht von Dauer ist. Nun, das ist baden auch nicht – das ist wohl der Grund, warum wir es täglich machen sollten.“ – Zig Ziglar


1. Werde unbequem.

Werde niemals zu bequem in deinem Leben; finde dich nicht damit ab, wo du stehst und was du bist. Wachse weiter, beruflich und persönlich. Wenn du Stagnation fühlst, setze dich mit Situationen auseinander, die dich herausfordern.

„Leben beginnt am Ende deiner Komfortzone.“

2. Sei zuversichtlich, schaffe Vertrauen.

Vertrauen ist der Höhepunkt der Dinge, die du tust. Unternimm respektable und interessante Sachen und kultiviere gesunde Verhaltensweisen. Kleide dich gut, ernähre dich gut, geh in’s Fitnessstudio, suche Freundschaften – sei ehrlich und bleibe authentisch.

„Der Unterschied zwischen dem, der du bist und dem, der du sein möchtest liegt in den Dingen, die du tust.“

3. Bleibe deinen Leidenschaften treu.

Lass dir nicht von anderen diktieren, wie du dein Leben zu leben hast. Finde deine Leidenschaften und kämpfe energisch dafür, um sicherzustellen, dass jeder Tag mit diesen Leidenschaften so weit wie möglich übereinstimmt.

„Tu, was du liebst und tu es oft.“ Holstee Manifesto

4. Suche das Scheitern.

Wenn Scheitern keine Option für dich darstellt, machst du etwas falsch. Erinnere dich daran, dass du dich selbst in Situationen bringst, die deine Fähigkeiten herausfordern und dich mit beiden Beinen auf den Boden zurückbringen.

„Wenn dich etwas abschreckt, könnte es womöglich eine gute Sache sein, es zu versuchen.“ – Seth Godin

5. Tanze, wortwörtlich und metaphorisch.

Sei immer offen für neue Möglichkeiten und Erfahrungen, besonders wenn sie dich scheinbar einschüchtern. Wie in diesem Lied: Wenn du die Wahl hast zwischen etwas aussitzen oder tanzen – tanze! Das Leben ist zu kurz, um etwas zu bedauern.

„Wenn du stolperst, mache es zu einem Teil des Tanzes.“

6. Sei dankbar.

Vergiss niemals, für all die Menschen, Orte und Gelegenheiten in deinem Leben dankbar zu sein. Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit um dich in dieser fantastischen Welt umzusehen; betrachte sie niemals als selbstverständlich. Stehe im Regen, schau dir die Sterne an, beobachte einen Sonnenuntergang.

„Es ist nicht bloß einfach ein weiterer Tag, es ist der eine Tag, der dir heute gegeben wurde.“

7. Sei optimistisch.

Die schlechten Erfahrungen gehen immer Hand in Hand mit den Guten und oftmals sind es wertvolle Lektionen; respektiere sie und mach weiter. Entwickle eine positive Einstellung, indem du das gute in jeder Situation suchst. Manchmal passieren solche Dinge einfach.

„Entscheide dich optimistisch zu sein. Es fühlt sich besser an.“ – Dalai Lama XIV

8. Sammle Momente, nicht Dinge.

Entscheide dich immer für das Abenteuer. Wenn es darum geht, Geld auszugeben, dann gebe es für neue Erfahrungen aus, nicht für ein neues Auto oder ein größeres Haus. Verbringe mehr Zeit mit Menschen, die dir in deinem Leben wichtig sind. Und, Gott verdammt, leg‘ endlich dein Telefon beiseite!

„Manchmal erkennst du den wahren Wert eines Momentes erst, wenn er zur Erinnerung wurde.“ – Dr. Seuss

9. Sei höflich und bleibe aufrichtig.

Frage andere Menschen nach ihren Geschichten und höre wirklich zu. Frage sie nach ihren Leidenschaften. Arbeite mit ihnen zusammen und, wenn sich die Gelegenheit bietet, unternimm alles, damit du ihnen hilfst ihre Ziele zu erreichen.

„Sei ein Kindskopf. Sei ehrlich. Sei höflich.“ – Ralph Waldo Emerson

10. Verfolge deine Träume und setze dir neue Ziele.

Der Weg offenbart sich, indem du ihn beschreitest. Höre niemals auf den Dingen nachzujagen, die dir wichtig sind. Es wird vielleicht mühsam sein immer darüber nachzudenken, wohin du gehen und für was du dich entscheiden sollst. Doch solange du dich an dein nächstes Ziel heranarbeitest, egal ob es in deinem Job oder in deiner Freizeit ist, wirst du deinen Weg finden.

„Frage dich, ob das, was du heute tust, dich näher zu dem bringt, wo du morgen sein möchtest.“

11. Werde niemals erwachsen.

Ganz einfach: tu‘ es nicht! Ein Kindskopf zu sein ist kein Tadel, eher eine Auszeichnung. Verliere niemals deine kindliche Neugier und die Fähigkeit, zu staunen. Es ist tatsächlich harte Arbeit, deine Leidenschaften zu verfolgen, also siehe zu, dass du so oft wie möglich eine Auszeit nimmst und Spaß hast. Sei albern, scherze herum, sei leidenschaftlich, singe und tanze. Und vor allen Dingen: genieß einfach dein Leben.

„Die richtige innere Einstellung macht den Unterschied zwischen einer Tortur und einem Abenteuer.“

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.