Batman: The Dark Knight

Film: The Dark Knight (Trailer)
Erster Eindruck: „Hat Batman Halsweh oder warum redet der so tief?“
Darum gehts: Ritter oder Rächer? Mann oder Maus? Batman nimmt es erneut gegen Gothams Superschurken auf. Eigentlich hat er aber die Schnauze voll und will in den Ruhestand. Seine Hoffnung: der Anwalt Harvey Dent soll zukünftig alles richten. Allerdings hat er seine Rechnung ohne den Joker gemacht. (Den Satz wollte ich schon immer mal schreiben.)
Das kam vor: Rottweiler, Kugelschreibertrick, Sonar-Mobiltelefone
Das kam nicht vor: Go-Go-Gadgeto Sprungfedern und Batmans kleiner schwuler Freund in den grünen Strumpfhosen.
Was lernen wir daraus?: Gut ist das neue Böse.
Letzter Eindruck: „Ansehen. Wegen Ledger’s einwandfreier Joker-Anarcho-Performance. Wegen Bale, der den richtigen Teil von Bruce Wayne zuhause gelassen hat. Wegen dem Faustischen in Batmans Charakter (und was sich sonst noch so alles reininterpretieren lässt). Wegen dem widersinnigen Kampf für das Gute, aus dem nur weiteres Böses erwächst. Wegen der herrlich düsteren Tristesse. Definitiv aber nicht wegen Maggie Gyllenhaal, die nichts drauf hat ausser nett zu sein.“

2 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.