In Teilen

Sie rührte das Kakaopulver in die kalte Milch, konzentriert, langsam, als sei es eine buddhistische Disziplin, eine Möglichkeit zur Erkenntnis, „der kleine Weg des Kakaorührens“.
»Und du willst wirklich fort?«
Kleine Schokoinselchen tauchten nach und nach auf, als U-Boote getarnte nicht gelöste Pulverklumpen, die gegen den Uhrzeigersinn strudelten, während sie eines nach dem anderen vorsichtig mit dem Löffel herausfischte und davon runterschlürfte.
»Aber du kommst doch auch wieder, oder?«
»Schau, ich bin doch noch nicht mal weg. Lass uns doch jetzt nicht schon vom Wiederkommen reden.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.